theALPS 2014

Deutsch / English

Tirol -

Tirol - "Land im Gebirge" inmitten Europas

Es ist ein traditionsbewusstes und zukunftsorientiertes Land, dessen Menschen neben ausgeprägter Heimatliebe und unternehmerischem Mut eine besondere Gastlichkeit entwickelt haben.
Seine stolzen Gipfel und malerischen Täler, seine schroffen Felsen und sanften Almen, seine funkelnden Bergseen und prächtigen Gletscher ziehen jedes Jahr Menschen aus der ganzen Welt an und machen das „Land im Gebirge“ sowohl im Sommer wie auch im Winter zu einer der attraktivsten Urlaubsregionen. Imposante Gebirgszüge prägen die alpine Landschaft der fünf Hauptregionen: Außerfern, Ober- und Unterland, Innsbruck und Umgebung sowie Osttirol. Die Berglandschaft ist leicht erreichbar. Straßen und Wege führen hoch hinauf, mit Seilbahnen und anderen Aufstiegshilfen gelangt man bis in die Gipfelregionen und Gletschergebiete des Landes.
Rund 15.000 markierte Kilometer alpiner Berg- und Wanderwege schlängeln sich mittlerweile durch die Tiroler Bergwelt, 160 Schutzhütten sowie 140 Alpengasthöfe bieten dem müden Wanderer Schutz und angenehme Rast. Doch immer noch birgt die Tiroler Gebirgswelt den Reiz des Unbekannten, die Faszination der majestätischen Einsamkeit. Aber nicht mehr nur auf zwei Beinen erklimmt man die Tiroler Bergwelt, man "ertritt" sie auch auf zwei Rädern. Das Mountainbike hat sich seinen Weg durchs ganze Land gebahnt. Abenteuer anderer Art, wenngleich ungefährlich, erwarten einen beim Wildwasser-Rafting auf Tirols Flüssen, und beim Drachenfliegen oder Paragleiten lässt sich die grenzenlose Freiheit über den Wolken ausloten.

Website: http://www.tirol.at/

zurück zur Partnerübersicht

Member-Login

Noch kein Member?
Jetzt registrieren >

Kontakt theALPS
theALPS Secretariat, c/o HaasMarketing, Maria-Theresien-Straße3/ 4, 6020 Innsbruck, Austria, t +43 (0)512 567 148 office@the-alps.eu